Für Menschen, die den Umgang mit ihrem Computer erlernen wollen und für Fortgeschrittene, die noch dazulernen möchten.
Laptops sind vorhanden. Termine auf Anfrage oder unter Aktuelles >>>.
Im „Erzählcafé“ treffen sich Menschen, die nach Berlin geflüchtet oder migriert sind und solche, die vielleicht schon ihr ganzes Leben in Berlin oder Deutschland wohnen.
In 11 gemeinsamen Treffen setzen wir uns mit unserer eigenen Biografie und der der anderen auseinander. Es geht darum selbst ins Erzählen zu kommen, aber auch darum einander aktiv zuzuhören. Die Themen bestimmt ihr gemeinsam. Moderiert wird das Ganze von Rana Barjoud und Klara Domröse, Sozialarbeiterinnen im Haus am See. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf Euch!
Anmeldung und Information: 0178 92 75 509 oder k.domroese@lebenswelt-berlin.de
„Die Förderung erfolgt im Bezirk Reinickendorf im Rahmen des Integrationsfonds – bezirklichen Nachbarschaftsprogramms durch die Beauftragte des Senats für Partizipation, Integration und Migration aus Mitteln der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung.“
Vorträge finden zu Gesundheits- und Umweltthemen in Zusammenarbeit mit dem Feministischen Frauen Gesundheits Zentrum e.V. Berlin und der Verbraucherzentrale statt.
Termine finden Sie unter Aktuelles >>>
Die Gruppe richtet sich an Frauen, die mehr über das Thema Depressionen erfahren möchten.
Leiter: Cemalettin Senol, Psychologe und Psychotherapeut
Am 1. Dienstag im Monat um 13.30 Uhr, mit Anmeldung unter 030 - 42 02 54 59
Eine Gruppe für Frauen, die sich im Straßenverkehr unsicher fühlen oder als Kind nie Radfahren gelernt haben.
Bei uns können Sie in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Frauen üben. Wir erlernen gemeinsam in der Verkehrsschule das Fahrradfahren.
Termine finden Sie unter Aktuelles >>>